- Das Organisationsteam der ARGE informiert, dass die ersten zu buchenden Plätze für die Feierlichkeiten von „1025 Jahre Elspe“ am 19.Juni alle belegt sind und man nun doch noch einmal kurzfristig neue Kapazitäten auf dem Marktplatz und der Gellestatt geschaffen hat.
- Wir laden deshalb alle noch einmal sehr herzlich ein mitzufeiern und wer sich vorab schon die besten Plätze sichern möchte, der kann das wieder über das extra eingerichtete Buchungssystem der ARGE tun.
- Alle Vorstandsmitglieder nehmen Buchungen entgegen, oder man schreibt eine Mail an info@elspe.com. Einzelsitzplätze gibt es zum Preis von 3,-€ und ein Stehtisch kostet 10,-€.
- Diese erschwinglichen Gebühren sollen dafür sorgen, dass man von Seiten des Veranstalters und der Gastronomen eine sichere Planung für den Tag hat. Natürlich wird es auch neben diesen Exklusivplätzen für jeden Gast noch ein freies Plätzchen auf dem schönen Elsper Marktplatz und der Gellestatt geben. Also gilt für alle „Herzlich Willkommen.“
Das Motto lautet an diesem Tag: „Ein Fest – Ein Tisch – Ein Wir“
Wir planen das Jubiläum mit zwei Veranstaltungsblöcken, die wir terminlich mit dem gleichaltrigen Jubiläumsdorf Oedingen abgesprochen hatten.
Unter dem Motto „mit Jung und Alt zusammen feiern“, möchte man für jede Altersgruppe etwas anbieten.
Wir starten am Mittwoch, 18.Juni 2025 um 19 Uhr an der Gellestatt, auf dem Dorfplatz unterhalb der Pfarrkirche mit dem Gellestatt Open Air und der Band „Zentraleinkauf Obst und Gemüse“ (ZEOG).
Am Fronleichnamstag, Donnerstag, den 19.Juni werden ab 11:30 Uhr, nach einem Festhochamt mit Weihbischof König, das um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche gefeiert wird, der Elsper Marktplatz und die Gellestatt zu einer großen Bühne mit vielen Aktionen, auch für Kinder, unterstützt durch die Elsper Vereine und dem Highlight einer großen, rekordverdächtigen blau und weißen Kaffee- und Brunchtafel für Jung und Alt.
Außerdem wird sich die Elsper Gastronomie auf einer kleinen Food-Meile präsentieren.
Wir konnten für dieses gemeinsame Projekt gewinnen:
Partyservice Hendrichs, Shiva, Nurhak und Cannizzaros. Im Angebot ist somit indisches, türkisches, italienisches und deutsches Essen. Man darf also gespannt sein. Abgerundet wird das Angebot durch die Kaffee- und Kuchentheke des SSV Elspe, der ebenfalls noch Pizza anbieten wird. Außerdem gibt es einen Außenstand der Elsper Eisdiele von Toni Liguori.
Das Elsper Musikcorps spielt ein Frühschoppenkonzert.
Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen in der Elsper Schützenhalle statt.
Ausblick:
Ende September folgt dann der zweite Veranstaltungsblock:
Am Freitag, den 26.09.2025 startet in der Elsper Schützenhalle eine große Kinderdisco mit DJ und super Lichteffekten.
Am Samstag, den 27.09.2025 dann das Highlight mit dem großen Jubiläumsfest ab 19 Uhr in der Elsper Schützenhalle, mit der Live Band „Die Brandstifter“ aus Attendorn, einem kleinen Programm, das von den Brüdern Daniel und Christian Griese als Quiz und Spielshow präsentiert wird und bei dem es etwas zu gewinnen gibt. Unter der Überschrift „Der Brand von Elspe“ wird es eine große Cocktailbar geben. Außerdem warten weitere Überraschungen auf die Besucher in der Halle, die zum Feiern und Verweilen einladen werden.
Das Motto hierfür lautet an dem Abend „Wo Geschichte zur Party wird“