Was war das eine Gaudi bei der Premiere der „Strohballenrollmeisterschaft“ in Elspe.  Schnell stand für die Veranstalter fest: „Das machen wir wieder.“ Und so wird es am 15. September ab 14 Uhr auf dem Schützenplatz die zweite Auflage im Sauerland geben. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Allerdings haben die Veranstalter hier und da noch Verbesserungsbedarf gesehen und für die zweite Strohballenrollmeisterschaft einige Neuerungen eingestielt: Die Aftershow-Party wird einen neuen Namen bekommen – sie heißt nun „Stroh-BALL“. „Für diesen Abend konnten wir die Party-Band Hitmix engagieren. Wir freuen uns auch auf unseren Special-Guest Kai Noll, bekannt aus der RTL-Serie „Unter Uns“, welcher direkt zusagte mit der Band Hitmix ein paar Lieder aufzuführen“, so das Orga-Team. Zusätzlich wird Kai Noll noch bei einer anderen Neuigkeit auf dem Fest als Juror tätig sein. Der Abend wird nach der Siegerehrung der Teams im späteren Verlauf mit der Krönung einer „Stroh-Ballerina“ fortgeführt. „Mit unserem Werbepartner Auto Eckhardt haben wir es hier geschafft, einen tollen Preis für die Siegerin auf die Beine zu stellen“, kündigen die Organisatoren an: Es geht für zwei Personen für ein Party-Wochenende nach Ibiza. Anmeldungen hierzu werden am Abend entgegen genommen.
Für alle, die die Strohballenrollmeisterschaft noch nicht kennen: Es geht darum, im Team einen mehrere hundert Kilogramm schweren Strohballen möglichst über eine Strecke zu bewegen. Drei unterschiedlich schwere Disziplinen warten dabei auf die Teilnehmer. Ausführliche Infos und Anmeldemöglichkeit unter www.strohballenmeisterschaft.de im Internet.Bild 72kl