Auf Bitte des Vereins für dörfliche Belange Theten-Germaniahütte sponserte die Stadt Lennestadt dem Ort Theten jetzt eine nagelneue Tischtennisplatte.
Diese wurde in der vergangenen Woche von einigen Mitgliedern des Vereins auf dem Dorffestplatz rechtzeitig zum Ferienbeginn an der blauen Brücke aufgestellt. Benutzt werden soll diese Sportmöglichkeit von allen Bewohnern aus der Umgebung, aber auch Radfahrer, die gern hier ihre Rast einlegen, dürfen sich betätigen.
Tischtennisschläger und Bälle liegen kostenlos zum Ausleihen bereit. Die Bitte des Vereins: „Legt die Schläger und Bälle auch wieder zurück in die Aufbewahrungskiste, damit die nachfolgenden Spieler auch die Möglichkeit haben, Tischtennis zu spielen. Die Schläger haben nicht die Qualität, dass sich ein Stehlen lohnen würde.“ Falls die Schläger dennoch gestohlen werden, werden keine neuen ausgelegt und jeder muss die eigenen Tischtennisschläger und Bälle mitbringen, so der Verein weiter.tttheten